Re: Korsika im April mit Kindern

von: Thomas S

Re: Korsika im April mit Kindern - 30.03.23 08:53

Ich würde Dir auch von Korsika abraten, obwohl das mein Lieblingsurlaubsziel ist. Korsika ist sehr bergig und weist nur eine Gegend an der Ostküste aus, die eher flach ist. Aber auch dort gibt es nur eine Straße, die dort entlang führt, die Nationalstraße mit sehr viel Verkehr. Die macht schon ohne Kinder keinen Spaß. Es gibt dort auch bestenfalls kurze Strecken von ein paar km als Alternativen.

In den Bergen gibt es erst recht keine Alternativen zu den Straßen. Dort ist aber je nach Bedeutung der Straße weniger Verkehr als auf den Nationalstraßen. Dort teile ich aber die Bedenken von irg, dass entsprechend hoher Strombedarf für den Motor besteht.

Wild Campen ist meines Wissens auf Korsika verboten. Eine Begründung habe ich mal gelesen, ist die Tatsache, dass im Falle von Waldbränden niemand weiß, wo ihr steckt und Ihr nicht gerettet werden könnt. Und Waldbrände gibt es leider sehr oft. Und ja, auch im Frühjahr. Letzte Woche gabe es schon den ersten der Saison in Spanien. Campingplätze dürften zu der Jahreszeit auch nur wenige geöffnet haben.