Re: Frankreich von Südwest nach Deutschland

von: veloträumer

Re: Frankreich von Südwest nach Deutschland - 02.04.23 18:17

Du kannst vor Ort immer noch improvisieren. Wenn du von Tournus durch die Bresse quer nach Dôle fährst wie ich letztes Jahr, wäre es deutlich schneller, aber dann ohne Weinort Arbois. Wenn du Arbois anfährst, würde es kaum mehr ausmachen, schon früher an die Weinorte der Haute-Seille heranzufahren. Sowohl bei Voiteur/Nevy-sur-Seille als auch bei Arbois solltest du im Hinterkopf haben, dass du unweit zu den aufregendsten Tuf-Wasserfällen in grandiosen Talkesseln fahren kannst, der von Baume-les-Messieurs lohnt in jedem Fall auch von oben gesehen zu werden. Beide Wasserfälle schafften es übrigens mal in den Forumskalender. schmunzel Mittlerweile kannst du auch ein bisschen neues Anschaungsmaterial in meiner Jura-Bildershow oder dem darin verlinkten Websitebeitrag finden: Alles fließt in die Rhone I/V: Jura (F).