Re: Korsika im April mit Kindern

von: valentin86

Re: Korsika im April mit Kindern - 04.04.23 22:45

Besten Dank für die vielen tollen Infos, auch von irg! Istrien hatte ich so richtig noch nicht auf dem Schirm, scheint aber ziemlich gut zu passen.

Leider fährt die Fähre Pula - Venedig erst ab Juli, sonst hätte das eine gute Möglichkeit zum Rücktransport sein können. So könnte es eine Möglichkeit sein bis Triest mit dem Auto zu fahren und ab Muggia eine Istrien-Rundtour zu beginnen. Die Parenzana in Slowenien scheint ja super zu sein und in Kroatien scheinbar auch okay. Die Steigungen sehen mir machbar aus und im Landesinneren gibt es auch ausreichend Nebenstraßen. Von Brestova könnten wir nach Cres und Krk übersetzen. Wenn keiner mehr zurück radeln will, könnte ich das Auto an einem Nachmittag mit dem Rennrad von Triest nach Krk nachholen.