Re: Frankreich von Südwest nach Deutschland

von: Tamina

Re: Frankreich von Südwest nach Deutschland - 05.04.23 23:01

In Antwort auf: veloträumer
Wenn du Arbois anfährst, würde es kaum mehr ausmachen, schon früher an die Weinorte der Haute-Seille heranzufahren. Sowohl bei Voiteur/Nevy-sur-Seille als auch bei Arbois solltest du im Hinterkopf haben, dass du unweit zu den aufregendsten Tuf-Wasserfällen in grandiosen Talkesseln fahren kannst, der von Baume-les-Messieurs lohnt in jedem Fall auch von oben gesehen zu werden.


Ja, der Kessel von Baume-les-Messieurs ist schon klasse, der Tuff-Wasserfall war 2021 Ende August allerdings weitgehend trocken. Über Château-Chalon bin ich auch gefahren, die Weinernte war voll im Gange ... Danach war ich noch an der Source du Lison.
Aber Danke für den Tipp zur Cascade des Tufs bei Arbois, hätte ich glatt übersehen.
Mal sehen, wann ich wo bin. Falls zu spät, dann werde ich Deinen Spuren durch die Bresse folgen müde