Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo

von: MichiV

Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo - 24.05.23 18:59

Krass, ich fahr jedes Jahr von Genau aus mit der Fähre. Ich stelle mich mit dem Fahrrad einfach bei den Autos und Motorrädern an, dann brauch ich nicht ins Gebäude und die Tickets erhalte ich per driveIn. Direkt an der Fähre werde ich zu dem Motorrädern gelotst. Einen besonderen Sicherheitscheck haben die bei mir noch nie gemacht und hab ich auch noch nie bei anderen beobachtet. Mein Opinel Messer mit Korkenzieher nehme ich immer mit an Board, um damit die Weinflasche zu öffnen.

Tickets buche ich immer vorher. Unter 100€ für eine Außenkabine ist fair. Ist auch risikolos, da man bei GNV kostenfrei kurzfristig einfach auf einen anderen Tag umbuchen kann.

Was es gibt, sind Stichprobenkontrollen. Bestimmte Lebensmittel oder Sand dürfen nicht mitgenommen werden.