Re: Frankreich im August

von: Axurit

Re: Frankreich im August - 26.05.23 10:54

In Antwort auf: Basti88
ich habe im August eine Tour von Spanien (Bilbao) durch Frankreich nach Aachen geplant.
Zum August als Reisezeit in Frankreich wurde hier schon viel geschrieben, u.a. in diesem Faden.
Ich bin letztes Jahr die Strecke von Confolens bis Tours in der anderen Richtung gefahren. Das ist unspektakulär und nicht besonders anstrengend. Solange es an der Vienne entlang geht, ist es landschaftlich recht abwechslungsreich, aber ab Sainte-Maure-de-Touraine ist es flaches Getreideland. Tours-Paris kenne ich nicht, stelle ich mir aber ähnlich vor. Ich hatte einen Abstecher nach Poitiers gemacht. Wenn man Poitiers nicht kennt und die Zeit dafür hat, lohnt sich das auf jeden Fall, mehr jedenfalls als Tours. Die Campingplätze auf diesem Abschnitt waren alle angenehm: Confolens, Moussac, Chauvigny, Sainte-Maure-de-Touraine. Der Platz in Bonneuil-Matours ist schön gelegen, aber kein besonders freundliches Personal. Einen knappen Bericht zu meiner Fahrt findest du hier.

Die Strecke folgt dem Eurovelo 3. Im Netz kursieren Tracks für den EV3 mit etwas abenteuerlichen Verläufen auf einer stillgelegten Bahnstrecke, auf der es aber nur einen Trampelpfad gibt. Es empfiehlt sich im Zweifel der EV3-Ausschilderung zu folgen.
Die Links führen bei mir zu Komoot-Touren ohne Inhalt.