Re: Frankreich im August

von: Juergen

Re: Frankreich im August - 27.05.23 06:02

In Antwort auf: Basti88
Hallo liebe Radreise Gemeinde,

ich habe im August eine Tour von Spanien (Bilbao) durch Frankreich nach Aachen geplant.
Von Bilbao nach Bordeaux bin ich Anfang Mai gefahren. In dem Beitrag ist der Link zum Track zu finden. Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr (Länder)
Wenn Du nicht im Verkehr ersticken willst, dann bleibe direkt und damit meine ich direkt an der Küste. Die N634 ist brechend voll.

Zwischen Hendaye und Biarritz hatte ich das Gefühl, die französischen Autofahrer hassen Fahrradfahrer. Noch niemals bin ich in Frankreich so laut und aggressiv angegangen worden. Ich wurde geschnitten, weggehupt und beschimpft, wie ich es sonst nur in Belgien erlebt habe.
Das mag aber auch am Unterschied zu Spanien gelegen haben. Die Spanier sind so freundlich, dass man meint, man sei im Paradies. Das betrifft aber auch nur das Verhalten der Autofahrer.
Im Faden von Tamina gibt es noch mehr Streckenvorschläge : Frankreich von Südwest nach Deutschland (Länder)