von: Felix-Ente
Re: Radreise anders - Sternfahrten in den Alpen? - 23.11.23 20:45
Naja, ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich mit der Tasche für einen Tagesausflug unterwegs bin, oder ob ich das komplette Gepäck für zwei Wochen mitschleppe, bei vielen Forumsradlern noch plus Kram zum Zelten. Und wenn ich sehe, wie viele Radfahrer, die wesentlich sportlicher als ich sind, mit Carbon und Alu versucht wird, immer noch ein Gramm und noch ein Gramm und noch ein Gramm zu sparen, dann scheine ich diese Ansicht nicht allein zu haben.
In 80% der Fälle entscheide ich mich dann doch für die klassische Tour von Ort zu Ort, sei es, weil es keine für mich passende Rückreise zum Start der Etappe finde, sei es, weil ich die Fahrkarten für mich plus Rad nicht täglich zahlen mag, oder weil die Strecke so ungünstig liegt, dass ich zu viel Zeit verlieren würde. (Beispiel: Norddeich - Jever, Verbindung geht nur alle 2 Stunden und dauert fast 3 Stunden)
In 80% der Fälle entscheide ich mich dann doch für die klassische Tour von Ort zu Ort, sei es, weil es keine für mich passende Rückreise zum Start der Etappe finde, sei es, weil ich die Fahrkarten für mich plus Rad nicht täglich zahlen mag, oder weil die Strecke so ungünstig liegt, dass ich zu viel Zeit verlieren würde. (Beispiel: Norddeich - Jever, Verbindung geht nur alle 2 Stunden und dauert fast 3 Stunden)