Re: Carretera Austral: Rückweg?

von: huxtebude

Re: Carretera Austral: Rückweg? - 06.01.24 21:44

Vielen Dank Thomas und Rennrädle!
Das hilft mir wirklich sehr weiter.
Ich merke schon, ich brauche mehr Zeit lach Was ich halbwegs vertretbar planen kann, sind 5 Wochen vor Ort, also Aus-Dem-Flieger-In-Den-Flieger-Zeit. Da muss aber Radeln und Bustransport reinpassen.
4 Wochen bis Villa O'Higgins, und den Rest dann in einer Woche? Wenn ich noch 3 Wartetage einrechne und drei Tage für den Grenzübertritt, dann müsste der Bus schon fast ein Teleporter sein. Und Zeitstress möchte ich keinesfalls bekommen.
Schwierig....
Im allerschlimmsten Notfall könnte ich mein Rückkehrdatum auch noch eine weitere Woche ausdehnen, oder falls die Zeit bis Villa O'Higgins nicht reicht, mich eben ein wenig mitnehmen lassen. Ich würde alles flexibel buchen und im Notfall den Rückflug nach hinten schieben.

Wenn ich den internationalen Hin- und Rückflug nach Santiago-de-Chile plane, und den Rest über separate Inlandsflüge bin ich aber immerhin schon mal etwas flexibler und es scheint sogar günstiger zu sein.

Ist der Bustransport von Fahrrädern denn unproblematisch?
Was haltet ihr davon, von Puerto Montt nach Chaiten mit der Fähre zu fahren? Verpasse ich da viel?

Grüße,
Florian