von: Bergzicke
Reise-Route ferdsch - 19.07.05 17:09
Hallo Georg,
es war nicht ganz einfach, aber jetzt haben wir es endlich geschafft unsere Tour zu planen!
Doch, es geht die Elbe hinab (oder in diesem Fall hinauf?).
Ganz klassisch (glaube ich) Decin,
Litomerice, Melnik und dann an der Moldau entlang für ein paar Tage nach Prag.
Weil mein Mitreisender Angst hat, dass uns im hügeligen Nordböhmen die Puste ausgehen könnte, ich aber unbedingt ins
Paradies wollte, nehmen wir den Zug nach Turnov . Ich wäre zwar lieber alles gefahren, aber kann mit dem Kompromis auch gut leben.
In Hruba Skala lassen es uns dann ein paar Tage mit Kurztrips nach Kost, Trosky, Varnov und Co. im Paradies wahrlich fürstlich gut gehen.
Werden traumhaft auf einem Schloss nächtigen. Von dort geht's dann über Ceska Lipa gemütlich zurück nach Decin und dann nach Dresden.
Alles sehr entspannte Tagestouren (hoffentlich...). Is' ja schließlich unser großer Jahresurlaub.
Und ich freu' mich wie ein Keks.
Falls Du noch Anregungen hast, was man unterwegs unbedingt sehen oder machen sollte, sehr gerne.
Viele Grüße,
die Bergzicke
PS: Nach der Rad-Mitnahme frag' ich lieber nicht mehr. Das artet schnell aus.
Ich geh' in Prag einfach an den Bahnhof und schau' mal, was geht...
es war nicht ganz einfach, aber jetzt haben wir es endlich geschafft unsere Tour zu planen!

Doch, es geht die Elbe hinab (oder in diesem Fall hinauf?).

Litomerice, Melnik und dann an der Moldau entlang für ein paar Tage nach Prag.
Weil mein Mitreisender Angst hat, dass uns im hügeligen Nordböhmen die Puste ausgehen könnte, ich aber unbedingt ins
Paradies wollte, nehmen wir den Zug nach Turnov . Ich wäre zwar lieber alles gefahren, aber kann mit dem Kompromis auch gut leben.
In Hruba Skala lassen es uns dann ein paar Tage mit Kurztrips nach Kost, Trosky, Varnov und Co. im Paradies wahrlich fürstlich gut gehen.
Werden traumhaft auf einem Schloss nächtigen. Von dort geht's dann über Ceska Lipa gemütlich zurück nach Decin und dann nach Dresden.
Alles sehr entspannte Tagestouren (hoffentlich...). Is' ja schließlich unser großer Jahresurlaub.
Und ich freu' mich wie ein Keks.

Falls Du noch Anregungen hast, was man unterwegs unbedingt sehen oder machen sollte, sehr gerne.
Viele Grüße,
die Bergzicke
PS: Nach der Rad-Mitnahme frag' ich lieber nicht mehr. Das artet schnell aus.

Ich geh' in Prag einfach an den Bahnhof und schau' mal, was geht...