Camping mit kleinem Zelt jetzt teuerer?

von: Anonym

Camping mit kleinem Zelt jetzt teuerer? - 18.06.06 19:04

Hallo Bettina,

dein Bericht berührt mich. Am letzten Wochenende sind wir für einen Wochenendtour dem Mainradweg entlang geradelt. Geplant war wild zelten, aber wie so oft am abends ist man a) müde, b) hat Sehensucht nach einer Dusche (kein Luxus) und c) hungrig. Außerdem es bietet sich keine Gelegenheit zum Wild-Camping weit und breit. Gerade dann sieht man ein Campingplatz-Schild. Man sagt sich: "it comes, as it comes". Als Amerikaner sprechen Barbie und ich Englisch. "Es kommt, wie es kommt" und man steuert den Campingplatz an.

Einmal angekommen, sagt der Campingplatz-Besitzer: "Bauen sie erst mal ihr Zelt auf". Das läßt schon ahnen, dass er Geld an uns verdienen will. Gut, über 5 oder 8 Euro will ich jetzt nicht anfangen nachzudenken, ob wir lieber weiter fahren sollen? Gut, man bestellt einen Weizenbier, dann noch einen und der Durst ist gelöscht, als nächstes kommt das Duschen dran; prima die Duschen sind ihr Geld wert (kostet ja auch extra!). Die Wirtin ist extra freundlich, wir sollen das Gästebuch signieren. Als ich ihr auf die Frage, ob wir auch Frühstück haben wollen eine negative Antwort gebe, redet sie mit uns kein Wort mehr. Kein Problem, das werden wir überstehen. grins

Wir bezahlen die Rechnung (blind), weil der CP teuer war, garantiert 10 bis 12 Euro überteuert - hätten doch vorher genau den Preis fragen sollen? usw.. Lange Rede - kurzer Sinn: Ja, die wollen an uns (gut) verdienen. Was habe ich daraus gelernt, entweder in Zukunft a) mehr Geld einplanen, oder b) Schwam drüber; das Weizenbier und die gute Dusche haben mir den Tag gemacht! Was, ich für das Zeltaufstellen, pro Person und Rad bezahlt habe, möchte ich nicht mal wissen. Die Gesamtrechnung war gewaltig. Angenehm bleiben mir in Errinnerung die Duschen und das kalte Weizenbier!

Aber solche CP mag ich eigentlich nicht! Bin ich selber schuld oder ist das Camping mit kleinem Zelt jetzt teuerer geworden?verwirrt

Gruß,
Bernd