Re: Streckenvarianten Trier - Köln

von: Martina

Re: Streckenvarianten Trier - Köln - 06.10.06 11:48

In Antwort auf: Igel-Radler


Das Problem am Moselradweg: Die Saison ist lan, pracktisch von Ostern bis Oktober, wobei in den Ferienmonaten (wobei die Schulferien der Niederlande, NRWs und die von Rheinland-Pfalz gleichermaßen relevant sind) auch außerhalb der Wochenenden noch reichlich Betrieb ist. Vor 9 und nach 18 Uhr ist es allerdings etwas ruhiger.



Hm, ich war jetzt schon mehrmals an der Mosel und bin dabei auch Teile des Moselradwegs gefahren. Es war jedes Mal in der Saison (zweimal Pfingstferien, einmal Sommerferien, letzteres allerdings diesen August bei miesem Wetter). Voll war es nie, das erste Mal (irgendwann in den späten Neunzigern) hatten wir den Weg am Tag vor Fronleichnam ganz für uns alleine, das zweite und dritte Mal 2003 und 2006 sind uns jeweils vielleicht alle 15-20 Minuten ein paar Leute begegnet, also nichts Dramatisches.
Auf dem Maare-Mosel und dem Kylltalradweg war dieses Jahr übrigens trotz Wochenende auch nix los. So langsam habe ich den Eindruck, dass unsere Anwesenheit auf andere Radler eine abschreckende Wirkung haben muss. wirr

Martina