von: wilfriedm
Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 - 13.10.06 10:15
In Antwort auf: Roland83
Agadir - Tafraoute - Bou-Zarif - Tata - Foum-Zguid
Hier wäre auch sehr empfehlenswert von Foum Zguid die Piste nach M´hamid zu nehmen, sind wir im Februar06 gefahren und diverse andere schon vorher. Ist total klasse. Die schönste Strecke von Marokko, wie ex-4158 neurdings zu vielen Strecken zu sagen pflegt.
In Antwort auf: Roland83
- Tazenakht - Ouarzazate - Boumalne - Msemrir - Imilchil - Beni Mellal - Cascades d'Ouzoud - Marrakesh
Nun frage ich mich vor allem, ob die Passage durch den Hohen Atlas über Imilchil im Februar realistisch ist. Wie hoch genau sind dort die Pässe ?? Wie ist der Straßenbelag ?
Schönen Gruß von Roland
soviel ich weiß, war noch nicht dort, ist die Strecke nach Imilchil weitgehend geteert . Frag doch mal im Marokko-forum. Man fährt allerdings bis einiges über 2000m und dann hat es nachts um 0°C, oder darunter. Es muß allerdings nicht unbedingt Schnee liegen. Also kurzfristig entscheiden und Alternativen planen.
Die Cascades sind für uns Europäer eher langweilig und die Strecke von dort nach Marakesch auch. Da würde ich Bus fahren, oder falls Rückenwind ist schnellstens durchrocken.
viel Spaß beim weiterplanen.
Gruß
Wilfried