Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07

von: wilfriedm

Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 - 11.11.06 21:17

Zitat:

Hallo ex-4158,
wenn er von Tata kommt ,wie kommt er dann nach Mhamid? Von FZ gerade aus nördlich entlang dem Gebirgszugauf der N12? Ist doch auch Piste.

Ich habe mir das mal überlegt. Ich würde von FZ nach Mhamid auch ohne GPS fahren.Man sieht ständig die Bergkette des Ibel Bani. Den Tafelberg, auf den man die ersten 50 km zufährt, kann man in Google Earth anfliegen und sich einprägen. Dort erkennt man auch ein gutes Stück die Piste und die Topographie der Strecke.Außerdem gibt es ca. alle 40-50km Wasser. In Sidi-Abd-en Nebi kann man bei Leuten Essen bekommen und am Brunnen nachtanken. Das Kräuteromellette im Innenhof dieser Familie mit Fladenbrot und grünem Tee war köstlich. Von da an gibt es keine ernsten Orientierungsprobleme mehr. Zwar laufen viele Spuren , aber sie treffen sich irgenwann in Mhamid wieder, wenn die grobe Richtung stimmt, oder man hält sich etwas nördlicher und trifft automatisch irgendwann auf die Teerstraße.

Ich fand den Abschnitt von Foum Zguid bis zur heiligen Quelle am schönsten und abwechslungsreichsten. Daher würde ich die sandige, teilweise weiche und recht mühsame Strecke von Mhamid zur Quelle auch nicht als den schöneren Teil bezeichnen. Naja, cool ist sie schon auch.

Grüße nach HD
Wif