Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07

von: Anonym

Re: Marokko - Pläne für Winter 06/07 - 23.11.06 12:19

Hallo allerseits,

nun ist alles eingetütet: Ich fliege am 6.02 nach Agadir, ein Kumpel ist noch mit dabei. Geplante Eckdaten unserer Tour sind:

06.02. Agadir
11.02. Tata
15.02. Nekob
18.02. El-Kelaa-M'gouna
23.02. Ouarzazate
27.02. Rückflug von Agadir

Nach Tata fahren wir Jan's "Achterbahn", dann tw. Pisten über Souk-el-Had-d'Afella und Bou-Zarif (dazu evtl. Abstecher in die "hohle Gasse"). In Tata ist ein Ruhetag geplant.

Nach Nekob nur auf Hauptstraßen. Dann Piste über den Tazazert, Abstecher ins Dades-Tal. Ruhetag in El-Kelaa, dann ins Tal der Rosen, dann zunächst die Strecke, welche Jan im Febr. 06 fuhr.

Ich hoffe, dass wir über Amezri nach Toufrine durchkommen. In Toufrine würde ich gerne zwei Nächte bleiben und ohne Gepäck "Erkundungsfahrten" unternehmen. Muss ich nochmal mit Martl absprechen, der hatte dort schon einige Nebenstrecken erkundet. Ob wir überhaupt nach Toufrine kommen, wird sich jedoch erst vor Ort zeigen.

Ab Ouarzazate gibt es verschiedene Möglichkeiten, mal sehen, wie wir uns dann fühlen. Toll wäre natürlich die Piste von Anezal nach Aoulouz.

M'hamid hat im Moment nur noch den Status der Alternative. Sollte die Witterung eher gegen den hohen Pass bei Amezri sprechen, so werden wir wohl (wie mit ex-4158 und Werner geplant) das Draa-Tal runterfahren und drei Tage später in Nekob ankommen. Denkbar ist auch, dass wir in der letzten Woche, nach Ouarzazate, noch in die Wüste fahren.

Und, wie siehts aus? Treffen wir evtl. Forumsmitglieder unterwegs? Vielleicht ist ja ein Tee am 27.02 am Flughafen von Agadir mit Wilfried, Detlef, und Co. zeitlich drin.

Gruß von Roland