Re: Kartenmaterial für Tour nach Istanbul

von: Andy

Re: Kartenmaterial für Tour nach Istanbul - 02.01.02 20:00

Moin!
Für die Tour von Wien nach Sofia gab es gute Karten von Freytag & Berndt. Bulgarische Karten haben wir uns vor Ort (in Vidin) geholt - man achte auf die Schrift... am Ende hatten wir eine in bulgarischer und eine in lateinischer Schrift. Die Ortsschilder sind hier a) selten und b) in landesüblicher Schrift, die für uns unaussprechbar weil nicht lesbar war - also wie nach dem Weg fragen? Die Leute sind hier sehr nett und mit Händen und Füßen konnte man sich immer irgendwie verständigen. Aber Achtung: Kopfschütteln bedeutet "ja" und Nicken bedeutet "nein". War manchmal lustig, wie Du Dir vorstellen kannst.
Wir sind über Serbien gefahren. Entgegen der allgemeinen Meinung haben wir hier nur super nette Leute getroffen. Von Rümänien wird abgeraten. Siehe auch:
www.bike-the-world.gmxhome.de/iindex.htm
Gruß
Andy