Re: Campingplätze Baltikum

von: ManfredM

Re: Campingplätze Baltikum - 19.12.06 11:33

Hallo Uwe,

wir (meine Frau und ich) sind im letzten und im vorletzten Jahr im Baltikum gewesen, jeweils mit Zelt.

In Klaipeda gibt es ganz im Norden an der Küste 2 Campingplätze, wobei wir davon nur den direkt an der Küste gelegenen kennen. Der Stadtteil heisst Giruliai, wie Du da hinfindest, kann ich Dir einfacher per Mail schreiben. Schick mir doch einfach eine PN mit Deiner Adresse.

Wir sind die gesamte Strecke ohne richtige Karte gefahren, eigentlich wollte ich die nämlich vor Ort kaufen, wir haben dann aber eine Tagestour von dem CP nach Nida auf der Kurischen Nehrung gemacht (insgesamt 132 km), und in der dortigen Touristeninfo habe ich eine Toristkarte "Kurland, der westliche Teil von Lettland" bekommen, die hat gereicht, um damit bis nach Riga zu kommen In Saulkrasti, nördlich von Riga, habe ich dann die nächste Karte "Entdecke die Region Vidzeme" bekommen, die hat dann bis zur Grenze nach Estland gereicht.
Ach ja, wie der Titel der Karten schon sagt, waren das sogar deutschsprachige Ausgaben.

Gruß
Manfred