Re: Euer schönster Radurlaub?

von: Anonym

Re: Euer schönster Radurlaub? - 09.01.02 09:39

Hello Chris,
unsere 6jährige kann alleine Radfahren, aber längere Strecken haben wir noch nicht probiert. Dürften wohl nur ein paar Kilometer am Tag werden :-). Meine Frau benutzt den Anhänger fast täglich für beide (Burley Comfort), da sie trotz Führerschein das Auto mangels Fahrpraxis nicht benutzt. Problem dürfte auch da stecken, dss meine Frau Radfahren nur als Zweckmittel sieht und nicht bereit wäre, die Einschränkungen gegenüber Auto in Kauf zu nehmen. Es einfach mal zu versuchen, mit Familie auf grössere Tour zu gehen, liegt ihr nicht. Ansonsten wäre für Touren wohl ein Trailerbike ideal. Naja, wir müssen es im Frühling mal versuchen mit 'ner Tagestour, der Lütte (dann 3 J. alt) dann auf einem Kindersitz oder alleine im Anhänger (obwohl er mit LikeABike auch recht schnell ist, aber es reicht noch nicht ganz :-)). Ich selbst bin mir aber auch nicht sicher, ob eine Radreise mit Kindern das wäre, was ich wünsche. Einmal im Jahr habe ich nun immer schon eine 5-7-Tage-Tour bei meiner Frau "gebucht", da düse ich mit anderen vollbepackten Tiefliegern in ~2 Tagen zur Deutschen Liegeradmeisterschaft, CycleVision in Holland oder ähnlich hin, fahre ein paar Rennen mit und anschl. wieder zurück. Muss zugeben, dass mir dies auch mehr Laune macht als mit 12 km/h 10 km/Tag zu schaffen. Aber länger weg vonner Familie wird einerseits nicht akzteptiert :-) und andererseits würde ich sie wohl auch vermissen... Eine "normale" Reise liegt im Moment noch auf der Wunschliste. Ob es manch anderen Radreisern auch so geht, wenn sie mit Familie angefangen haben?
j.

PS: Fotos, wo ich bei Veranstaltungen war, sind unter http://www.pixum.de/members/jens2001 zu sehen.