Re: Amezri

von: ChrisB

Re: Amezri - 21.02.07 20:50

Hallo Roland,

Also GPS habe ich nicht dabei, aber hoffentlich genug Orientierungssinn. Bei mir muss es ein normaler Tacho ohne Höhenmesser tun. Den Link hatte ich mir auch schon angeguckt. Mir geht's da wahrscheinlich so ähnlich wie Dir. Es reichen tolle Landschaftsbilder und ich möchte hin.

Was mir natürlich sehr helfen würde, wären Entfernungsangaben, z.B. Toufrine - Amezri, Amezri - Tizi-n-Oulaoum. So kann ich die Erreichbarkeit eines Zieles noch am besten abschätzen. Man sieht ja wie schnell es vorwärts geht.

Meinst Du es ist sinnvoller, das Tessouttal in eurer Richtung zu durchfahren, oder wurscht?

Die Strecke Tamzerit - Kasbah Anemiter ist die, von der euch die Einheimischen abgeraten haben? Aus welchen Gründen denn? Ihr habt doch bestimmt erzählt, wo ihr gerade herkommt.

@Jan: Deine Meinung ist doch nochmal gefragt: Zur Strecke Tazzarine - Tizi-n-Tafilalet - Zagora, kurz: lohnend, also landschaftlich reizvoll? ohne GPS zu empfehlen? Dann könnte ich nach der Dschebel Saghro Querung das Drâatal hochfahren und würde doppelte Strecken vermeiden, sieht aus als müsste man sich in Tazzarine eindecken, um 2 Tage autark zu sein.

Roland, euch noch ein paar erlebnisreiche sonnige Tage, Km-Angaben wären toll.
Grüsse Christoph