Re: Umbrien

von: Gerhard

Re: Umbrien - 16.01.03 21:16

Hallo Oliver,

schön daß man hier mal noch einen Italien-Begeisterten antrifft. schmunzel Wo wart Ihr außer der Appenin-Tour noch in Italien unterwegs?

Zitat:
...con treno dei desideri...


Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auf den Adriano Celentano erst nach dem 5. Herumrätseln gekommen bin. Hoffe, es ging den 1.100 anderen auch so.

Zitat:
Völlig verrückt! Die Italiener und ihre Kirchen...


i municipii: wobei ich die Architektur der Rathäuser aufgrund ihrer Vielgestaltigkeit beeindruckender finde als die doch oft sehr pompösen und dem großen Vorbild in Firenze oder Siena nachgebauten Kirchen. Ob das nun das extrem schmale und hochgezogene Rathaus in Montalcino oder der wuchtige Palazzo dei prorii in Volterra oder das schlichte, aber mit einer herrlichen Treppe versehene Rathaus in Cortona ist.

Zitat:
Ach: Deine Reisepartnerin... aber anschließend sind sie immer froh, hochgefahren zu sein...


Das muß x-chromosomal gebunden sein. Obwohl es zumindest in unserem Fall völlig unverständlich ist. Sie fährt ihr eigenes Tempo, hält wunderbar mit und macht dieselben Höhenmeter wie ich... nur vorher bedarf es einer unglaublichen Überzeugungsarbeit. verwirrt erstaunt

A presto!