Karten Rumänien

von: Beni

Karten Rumänien - 14.01.02 18:24

Hi Sibbi!

Es gibt einen guten Straßenatlas 1:300 000 in Rumänien zu kaufen. Der hat aber auch eine ISBN-Nr:

Romania - Atlas Turistic Rutier
ISBN 973 - 96135 - 2 - 7

Würde mich interessieren, ob Du den hier kriegst und zu welchem Preis (kostete in RO so etwa 12 Mark). Ansonsten gibts ne Übersichtskarte vom RV-Verlag, sehr brauchbar (alle Straßen die da nicht drin sind sind eh absolut abenteuerlich schockiert) und die alten Sowjet-Militärkarten, die topographisch sehr gut sind aber ansonsten recht veraltet, teuer und wohl nicht nötig (gibts über Därr in München).

Noch ne kleine Anekdote zur Sicherheit am Rande: Uns wurde das Auto aufgebrochen, war aber ein beschissener Parkplatz und daher unser Fehler. Das einzige, was aber wirklich weggekommen ist, war die Tüte mit den Karten - den Rest konnten wir den Kiddies wieder abjagen... Aber das kann Dir auch in Südfrankreich passieren.

Stell Dich trotzdem auf Armut ein mit ihren Auswirkungen (Betteln, kaum Verständnis der Einheimischen warum Du ausgerechnet nach RO fährst, etc...)!

Zum Klima: Ich war Mitte August da und es war noch absolut Sommer (20-35°, Sonnenschein, kein Regen), auch in den westlichen Südkarpaten.

Ein paar mehr Dinge zu RO hab ich in den letzten Monaten schon geschrieben...



Machs gut,

Beni