Re: Nebenstrassen in Frankreich

von: mille1

Re: Nebenstrassen in Frankreich - 12.05.07 18:25

In Antwort auf: Holger

So ist es. Wenn man lange genug sucht, findet man auch weiße N, behaupte ich mal. Communale Straßen gibt es aber nicht allzuviele (außerhalb von Orten), da ist fast alles D oder N.

Aber die Klassifizierung nach Verkehrsdichte ist ja eben der große Vorteil der Mcihelinkarten.
Genaugenommen ist es aber nicht die Verkehrsdichte (de facto allerdings schon), sondern:
rot: internationale bzw. nationale Hauptverkehrsstraße
gelb: überregionale Verbindungsstraße oder Umleitungsstrecke
Weiß: Regionale oder lokale Verbindungsstrecke

(habe gerade mal nachgesehen in einer Karte und nehme das mit der weißen N zurück, bis jemand eine findet zwinker )

Hallo,
meines Wissens gibt es Frankreich Nationalstraßen, die weiß in der Karte eingezeichnet sind. Ich habe gerade geschaut, finde natürlich auf die schnelle keine. Als ich vor drei Jahren meine Frankreichtour geplant habe ist mir eine weiße N ins Auge gesprungen.
Neben den Farben haben Michelinkarten noch einen weiteren Vorteil. Ich kann aus der Karte rauslesen, wie breit die Straßen in Frankreich sind. Wenn die Straßen auf der Karte fast nur ein Strich sind, ist die Straße so eng, daß zwei Autos fast nicht aneinander vorbeikommen. Und auf diesen Straßen ist auch so gut wie kein Verkehr. Außer uns Radfahrer natürlich.
Ich plane meine Frankreichtouren zunächst mit weißen Straßen, dann gelbe und wenn es nicht anders geht mit roten. Und ich bin sehr gut damit gefahren.
Ich kann nur empfehlen: Frankreich!!!! Ein Traum für Radfahrer. Auch ohne Radwege.
Grüße Mille