Re: Aland-Inseln

von: SchottTours

Re: Aland-Inseln - 05.06.07 13:11

In Antwort auf: falk

Einen Link dazu habe ich nicht. Mir ist einfach nichts über eine Aufhebung dieser Regel zu Ohren gekommen, und alles, was sich nicht offiziell ändert, bleibt doch so. Ich glaube allerdings, dass sich der Purser auf dem Schiff überhaupt nicht um die Fuß- und Fahrradfahrgäste gekümmert hat. Ich kenne auch keinen, der jemals ohne Motorfahrzeug bezahlen musste. Das hat aber alles nicht viel zu sagen, wie schon erwähnt, man kann Diskussionen leicht aus dem Weg gehen - oder den Purser einfach ansprechen und fragen.

Falk, SchwLAbt

Danke! Ich habe auch den Eindruck, als ob das auf den Fähren keinen interessiert. Ich bin auch schon sehr oft hin und her gefahren, meistens jedoch mit Zwischenübernachtung.
In genau 2 Wochen will ich jedoch von Hummelvik bis nach Kustavi (über Brändö) fahren, aber wie Du ja auch schreibst, ist die Fahrstrecke auf Brändö dazwischen, so dass das sowieso nicht kontrolliert werden kann...oder wollen sie in Åva evtl. doch einen Nachweis einer Übernachtung...?!? Wäre mal was Neues...

In älteren Schärenfahrplänen stand die Regel explizit drin, im 2007er-Fahrplan jedoch nicht mehr. Deshalb meine Frage!

Gruss
Uwe