Re: Åland-Inseln

von: Falk

Re: Åland-Inseln - 05.06.07 22:05

Du kannst dich auf einem Schiff mit der Isomatte überall hinpacken. Hauptsache, Du versperrst keinen Fluchtweg. Das sieht eine aufmerksame Schiffsleitung gar nicht gerne. Bis vor ein paar Jahren war es sehr üblich, die im Sommer sowieso nicht genutzten Konferenzräume auszuräumen und für die Isomattenschläfer freizugeben. In den letzten Jahren hat das leider abgenommen. Gelegentlich kosten auch »Schlafsitze« schon einen Aufpreis. Bisher habe ich erst einmal erlebt, dass ein bullenbeißiger Purser abends gegen 22.00 durch den betreffenden Raum geht und die Fahrkarten sehen will. Es war im Mittelmeer, ich weiß aber nicht mehr, auf welchem Schiff welcher Reederei das war.
Bei Kammerzwang ist das aber egal, dann hast Du ja Deine Koje.

Falk, SchwLAbt