Re: Aland-Inseln

von: bikebiene

Re: Aland-Inseln - 06.06.07 09:43

In Antwort auf: Christel

und ich habe danach vermutlich für die nächsten zehn Jahre von Fährfahrten die Nase voll, aber irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht. zwinker

Christine

Das glaube ich fast nicht, zumindest bei mir gehört die Fährüberfahrt untrennbar zu einem Skandinavienurlaub dazu. Es ist ein schönes Gefühl, wenn du in Rostock (oder anderswo) auf die Fahre rollst, die Seeluft spürst und tief durchatmest, dann weißt du: Urlaub lach lach lach
und die Fähreinfahrt nach Stockholm gehört zum schönsten, was die Ostsee zu bieten hat. Idealerweise zu genießen um Sechs Uhr morgens bei strahlend blauem Sommerhimmel.
Aber auch die Fährfahrten zwischen Alands Inseln sind einfach nur schön. Ich erinnere mich an eine bei der dunkle Wolken am Himmel hingen, die Fähre Slalom durch die Inseln fuhr und die Lichtverhältnisse ständig wechselten, das war super lach
Wenn du nicht gerade bei spiegelglatter See schon seekrank wirst, was keiner hofft bäh dann gehören Fähren auf der Ostsee mit zu den schönsten Teilen deines Urlaubs (von den gepfefferten Preisen der Bordgastronomie mal abgesehen dagegen
fast neidisch,
aber /Eigensuggestion an/ der Inn ist auch schön /Eigensuggestion aus/ grins