Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol

von: biker tom

Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol - 22.01.08 16:12

Die Strecke ist gut machbar, wenn auch hart. Jedenfalls ein "Muss" für echte Alpenpasssammler, wie ich finde.
Das Tal ist grün und schneesicher, weil sich die Wolken dort abregnen. Ich hatte jedenfalls täglich Regen. Das hängt von der Windrichtung ab. Also unbedingt den Wetterbericht abfragen. Campingplätze gibt es genug, aber relativ teuer. Die Abfahrt nach Meran ist in Ordnung, aber sei wachsam: Kurz nach den Tunnels gibt es manchmal Abbiegungen, die Bremsen sollten also wirklich funktionieren. Der Unterschied zum Reschenpass ist ist wie zwischen Kreisklasse A und Oberliga. In Sölden unbedingt auf Skifreaks schauen, die allenfalls auf Autogeräusche achten und ansonsten gern, ohne zu schauen, mit ihren Brettern unterm Arm über die Straße laufen.
Übernachtungstipp: Untergurgl Hubertushof ist kaum teurer als die Campingplätze.