Re: Singapore/Malaysia

von: Sasa

Re: Singapore/Malaysia - 13.02.02 13:51

Hallo Marco!

Nach Singapore einzureisen gibt es in der Regel keine Probleme. Ich war erst letzten Oktober dort. Als EU-Bürger brauchst Du nur den Reisepass dabei zu haben. Aktuellere Info's bekommst Du natürlcih beim Auswärtigen Amt.
Kaugummi... hm, ich sehe mal kurz nach... In Singapore gibt es diese schönen T-Shirts, auf die Ausschnitte des Strafkataloges aufgedruckt sind ("Singapore is a FINE city"). Musst Du Dir umbedingt mitbringen! grins

No importing of chewing gum: Fine S$: 10,000
Motorists using mobile phones while driving: Fine S$ 1,000 (Auch für Radfahrer? Keine Ahnung)
Don't Dring & Drive: Fine S$ 500
Drug traficing: Fine & Jail / Above 15 grams: Death Sentence!

Also! Kein Kaugummi. Die Anderen Dinge treffen hoffentlich nicht auf Dich zu...zwinker
Um mit der Fähre weiterzukommen, musst Du zum World Trade Center nahe der Innenstadt fahren. Von da fahren die meisten Fähren ab - auch Internationale. Innerhalb von 45 Minuten ist man z.B. in Indonesien. Da gibt es dann eine Menge Ticket-Schalter, wo Du die freie Wahl hast. Welche Destinationen Dir da jetzt genau zur Verfügung stehen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gutes Schwitzen...
Sasa