Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol

von: Spargel

Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol - 09.04.08 16:25

In Antwort auf: Wolkenberg

Zitat:
Zwei kleine Frage hätte ich aber noch: Eigentlich wollten wir es ja nicht übertreiben und unterschätzen das Timmelsjoch bestimmt nicht. Dennoch gibt es ein paar Überlegungen nach der Überquerung von St. Leonhard nach Sterzing über den Jaufenpass zu fahren.


Wenn Du das Timmelsjoch überlebt hast, ist der Jaufen geschenkt.

Naja, sooo schlimm ist das Timmelsjoch von Norden auch nicht. Und von Sölden aus gerechnet incl doppelter Höhenmeter nach der Mautstation hat das Timmelsjoch auch nicht mehr Höhendifferenz als der darauf folgende Jaufen!
Und... gleich nach dem Timmelsjoch ist der Jaufen ganz sicher nicht "geschenkt", wenn mans nicht gewohnt ist, zweieinhalbtausend Höhenmeter aufwärts am Tag runterzuspulen. Es zieht sich schon. Klar, schön langsam mit 400er Schnitt schafft das fast jeder, aber das sind dann halt auch incl. Abfahrt dazwischen sieben Stunden netto.

ciao Christian