Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol

von: kaatiin

Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol - 12.04.08 18:59

Hallo Harry,
hab gerade diesen Beitrag von dir gesehen, auch wenn er schon etwas älter ist noch eine Antwort von mir:
Ich bin vor etwa 10 Jahren diesen Pass von A hoch nach I runter gefahren, und damals wollten uns die italienischen Grenzbeamten mit den Rädern nicht durchlassen. Wir mussten aber rüber, hatten in Venedig eine Fähre gebucht...
Also sind wir ein paar Meter weiter rechts rüber hinter dem nächsten Buckel über die grüne Grenze und dann runtergefahren.
Später haben wir gesehen, dass unten Stau war wegen eines grandiosen Motorradunfalls. An diesem Tag erschien es den Beamten wohl zu gefährlich Radler durchzulassen. Dass uns das blühen kann, wussten wir aber eben durch dieses diffuse Gerücht auch. Damals war was dran!
Ich weiß aber noch, dass ich den Pass ätzend fand, weil man auf halber Höhe wieder viele, viele Höhenmeter verliert... Die Abfahrt in Italien war aber toll!
Schöne Grüße,
Katrin