Re: -D- Süd nach Nord

von: ansgar

Re: -D- Süd nach Nord - 19.02.02 18:18

hallo ihr beiden,

ich bin die strecke mal gefahren (1996 oder so) (mehr oder weniger) start in karlsruhe, am rhein bis ca. Darmstadt, dann an Frankfurt vorbei zur Kinzig, bis ca. Fulda, dann Fulda und Weser bis in die Norddeutsche Tiefebene (Porta Westfalica) und dann quer rüber nach Bremen. Bin meistens an den Flüssen entlanggefahren, manchmal wars mir langweilig und ich hab nen abstecher durch die hügel gemacht. im wesertal ab holzminden hatte ich einen absolut fiesen wind von vorne, der so richtig durchs tal blies. kann sein, dass es den dort öfter gibt wirr.

übernachtet hab ich bei dachgebern (www.dachgeber.de), da ich auch alleine gefahren bin, war es schön, abends gesellschaft zu haben. bei den dachgebern kann man auch klasse das gepäck lassen und in ruhe (mit begleitung) die stadt und kneipen ansehen.

3 bis 4 wochen sind ganz schön lang, da kannst du dir viel zeit lassen. ich war für die ca. 500 km damals 1 woche unterwegs, davon einen tag pause.

die tour war aber sehr schön, man sieht halt viel mehr von deutschland, als aus dem auto/zug. für mich waren viele landschaften und gegenden sehr neu, mindestens so neu wie ferne länder zwinker.

ansgar