Re: Marokko

von: Roland

Re: Marokko - 20.02.02 11:02

Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist super! Ich denke, wir werden es drauf ankommen lassen und ich melde mich dann mit einem Erfahrungsbericht. Wir sind nämlich ganz heiss auf die Steigung und den eventuellen Schnee und lieben die Kontraste, die ja gerade Marokko zu bieten hat. Werde vorher telefonisch anklopfen bei entsprechenden Einheimischen. Bist Du Dir sicher, dass die Küstenstrecke von Agadir bis Essaouira nicht zu den Highlights gehört? Wir lieben nämlich das Meer so. Deshalb haben wir auch bisher immer Griechische Inseln ausgesucht, was ich allen empfehlen kann (Lesbos, Samos etc., die ideal sind für eine Woche). Meine Führer, wie der von Erika, der Guide Routard und der Guide Neos (letztere auf französisch) bezeichnen diese Küstenstrecke als den schönsten Teil von Tanger bis Mauretanien. Hast du darüber schon was gehört?? Wir wollen ausserdem Bus oder Taxi von Taroundant nach Agadir nehmen, eben weil dieser Abschnitt so uninteressant ist, danke nochmal für die Bestätigung!
Besten Gruss aus Paris

Roland