von: Spessarträuber
Russland, Transsib, Baikal, Fahrräder! - 06.12.09 20:35
Damit nannte ich schon mal die Stichworte! Ob ich mir mit den minimalen Russischkenntnissen eine Reise zutrauen kann, wieweit am Baikal Unterkünfte ( Bauernkaten, Blockhäuser, Zelten usw. ) ohne Anmeldung wäre der touristische Teil der Fragen.
Fahrradtechnisch aber folgendes:
Berlin-Moskau, Fahrradmitnahme, Gepäckwagen?
Moskau-Irkuts, Fahrradmitnahme, Gepäckwagen?
Reiseidee:
Hinfahren mit der Transsib, 12 - 15 Tage "viel schöne Gegend in der Gegend" geniessen, teils MTB, teils zu Fuß. Voll funktionsfähige MTBs mitbringen, am End der Reise verschenken. 4 - 6 Leute. Zurück auch mit der Trannsib!
Alternativ vor Ort leihen, möglich?
Gibt es dort vor ort engagierbare Scouts ( gibt es viel in aussereuropäischen Ländern ) gegen angemessende ordentliche Bezahlung, nötig?
Letzte Preisinformation vom Sommer:
Berlin-Irkuts-Berlin, Schlafwagen für 4 Personen insgesamt rund 1700€, passt das ungefähr?
Fahrradtechnisch aber folgendes:
Berlin-Moskau, Fahrradmitnahme, Gepäckwagen?
Moskau-Irkuts, Fahrradmitnahme, Gepäckwagen?
Reiseidee:
Hinfahren mit der Transsib, 12 - 15 Tage "viel schöne Gegend in der Gegend" geniessen, teils MTB, teils zu Fuß. Voll funktionsfähige MTBs mitbringen, am End der Reise verschenken. 4 - 6 Leute. Zurück auch mit der Trannsib!
Alternativ vor Ort leihen, möglich?
Gibt es dort vor ort engagierbare Scouts ( gibt es viel in aussereuropäischen Ländern ) gegen angemessende ordentliche Bezahlung, nötig?
Letzte Preisinformation vom Sommer:
Berlin-Irkuts-Berlin, Schlafwagen für 4 Personen insgesamt rund 1700€, passt das ungefähr?