Strassenatlas, Landkarte

von: Radelfern

Strassenatlas, Landkarte - 01.06.08 15:20

Wegen akuter Planung einer Radtour durch Frankreich muss ich dieses Thema jetzt doch nochmal aufwaermen. Habe mich aber vorher brav durch die Suchfunktion gearbeitet ;-)
Folgende Frage hat nichts mit der Grundsatzdiskussion IGN vs Michelin zu tun, aber preislich wuerde es mich einfach interessieren, was billiger ist: an sich sind die Karten glaube ich ja aehnlich teuer, aber brauche ich fuer die gleiche Strecke nicht deutlich mehr IGN-Karten? Oder ist diese Annahme falsch?

2.Frage: der STrassenatlas scheint ja die billigste Alternative zu sein. Aber der ist doch nur in der Aufloesung der regional-Karten verfuegbar. Laesst es sich dann also auch damit (mit der regional-Aufloesung) eine radtour sinnvoll planen und durchfueheren (ist da die beschriftung bzw darstellung der Strassen/Landschaft viel schlechter/ weniger geeignet fuer radfahrer)

3.Frage: wie transportiert bzw vielmehr wie BENUTZT ihr denn den Atlas waehrend des Fahrens? der passt ja wohl nicht ins KArtenfach der Lenkertasche rein?? Oder trennt ihr die Seiten raus, das gibt ja einen riesigen PApierkrieg??

4.doch noh eine Frage zu ign vs michelin: sind bei dem Michelin denn GAR KEINE Hoehenlinien drin???? (oder nur weniger) Wie plant ihr dann die tour, wenn ihr nicht wisst wo steigungen zu erwarten sind, wenn ihr mit ign fahrt?

Danke!!!!