Re: Tourempfehlung Dresden - Passau

von: szaffi

Re: Tourempfehlung Dresden - Passau - 11.07.08 15:51

Ach ja noch was:
Wenn Du wirklich von Prag suedlich und der Moldau folgend raus willst, dann wuerde ich empfehlen, bei Slapy ueber die Staumauer zu fahren und oestlich der Moldau weiter.
Du hast dann nach ca einer halben Stunde Anstieg (nicht schlimm !) einen galaktischen Ausblick ueber den Stausee, Moldauschleife und das gegenueberliegende Huegelland schmunzel

Ein paar km weiter suedlich, dann wieder westlich der Moldau (neben der Strasse Richtung Pribram) , liegt das Nest Hrmezdice oder so aehnlich.
Dort gibt es so einen Lamy (aufgelassenen Steinbruch, glaube ich), mit Wasser gefuellt und jetzt als Badegelegenheit verwendet.
Von den Felswaenden des ehemaligen Steinbruches uebt sich die lokale Jugend im Acapulcosprigen, am Wochenende ist dann dort den ganzen Tag open air Dicso, schwer der Baer los !

Und falls das Wetter zu mies zum Zelten sein sollte:
5 km suedoestlich von Dobris ist ein Dorf namens Rybniky: dort hat einer eine Muehle rennoviert, da kannst Du fuer wenig Geld uebernachten

grrrrr.. ich werd ganz nostalgisch wenn ich das schreibe, das war die genialste Gegend in der ich je gelebt habe traurig

Auf jeden Fall gaanz viel Spass wuensch ich Dir !