Re: Santander - Valencia April 2009

von: Bafomed

Re: Santander - Valencia April 2009 - 20.02.09 11:11

Ich habe inzwischen die Entwürfe für die weitere Route fertiggestellt. Priorität hatte für mich das Fahren auf wenig befahrenen Nebenstraßen. Durch die zustandekonnenden Höhenmeter werde ich aber wohl hoffentlich durch schöne Gebirgspanoramen und weitgehend unberührte Natur belohnt, doch seht selbst:

Medina de Pomar - Burgos
Burgos - Soria
Soria - Medinaceli - Molina de Aragón
Molina de Aragón - Albarracín - Teruel
Teruel - Chelva
Chelva - Liria - Valencia

Bis zum Zentrum von Valencia wären das insgesamt 943 km und 12364 Höhenmeter. Mit meiner Etappenplanung von gut 100 km pro Tag müsste ich also wohl auskommen, zumal ich die Option hätte, auf der letzten Etappe nicht bis Valencia hineinzufahren, sondern in Flughafennähe zu übernachten.
Lediglich für die einsame Strecke zwischen Burgos und Soria muss ich mir noch einen geeigneten Übernachtungsort suchen.

Was die beste Route für die erste Etappe anbelangt, werde ich mir auch noch die Alternativen zur oben angezeigten Strecke anschauen. Die anderen Streckenentwürfe werde ich wahrscheinlich nicht mehr wesentlich ändern, da sie mir für meine Vorstellungen vom Radreisen (wenig KFZ-Verkehr, spektakuläre Landschaften, einsame Burgen und Klöster, unverfälschter Naturgenuss, keine Priorität hoher Durchschnittsgeschwindigkeiten) recht gut geeignet erscheinen.

Gruß,
Martin