Re: Kolumbien - Panama (via Turbo)

von: Anonüm

Re: Kolumbien - Panama (via Turbo) - 21.03.09 04:57

In Antwort auf: giris

Fuer alles andere bruacht man neben viel Glueck wahrscheinlich auch mehr Geld, waere aber ein tolles Erlebnis.


Ja, das Erlebnis ist garantiert, auch wenn ich dafür 295$ bezahlt habe. Allerdings musste ich, um von Panama nach Kolumbien zu gelangen wirklich kein Flugzeug nehmen, worauf du letztlich leider doch zurückgreifen musstest.
Ich war vor einem Jahr mit dem Rad bis zu dem Kunas gefahren und bin dann nach Cartagena gesegelt. Das war eines meiner Höhepunkte der gesamten Tour. Und bei 5 Tagen mit Vollverpflegung auf einer kleinen Segeljacht, da kannst du über den Preis auch nicht streiten. Die ersten 3 Tage vor der Überfahrt sind zudem das non plus ultra, als wir die unterschiedlichsten Inselchen der Kunaindianer besucht haben.
Aber wie du schon richtig sagtest, jeder muss halt nach seinem Buget fahren. Ich habe bei meinem Buget von unter 20€ pro Tag auf meiner halbjährigen Tour auch grössere, unwiederruflich einmalige Erlebnisse wie die Gapapagos Inseln, oder die Besteigung eines 6000ers in Ecuador mit einbeziehen können. In den 20€ pro Tag fielen auch alle weiteren Kosten, wie die An- und Abreise per Flugzeug von Kanada nach Mexiko bzw. zurück von Peru.
Viel SPass noch in Mittelamerika, und pass schön auf deine Klamotten + Gesundheit auf.

www.pedalpower.blogsome.com