Per Rad von München nach Freiburg i. Br.

von: ethnowolfi

Per Rad von München nach Freiburg i. Br. - 21.04.09 20:14

Servus Freunde und -innen,
ich will zwischen Christi Himmelfahrt (Do.21.5.) und Sonntag 24.5. auf eine kleines Filmfest nach Freiburg. Da ich, wenn alles glatt läuft, schon am Mittwoch, den 20.5. von der Arbeit weg kann, würde ich gerne mit dem Rad fahren. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das so um 350 Kilometer sein müssten? Das müsste doch auch für mich in zwei Tagen zu schaffen sein. (München - Admont i. d. St.Eiermark vor zwei Jahren ging ja auch) Wer ist schon mal in zwei Tagen von München nach Freiburg im Breisgau geradelt? Wer kann mir eine Strecke empfehlen? Landschaftsschönheiten sind auch diesmal mehr als sekundär, ich will vorankommen und Kilometer "fressen". Da ich immer noch gewisse Fettreserven vor mir hertrage, liegen mir flottere, flache Strecken eher als direktere aber arg hügelige. Ich weiß von einem Freund (hab leider keinen Kontakt mehr zu ihm), der das vor Jahren öfter mal gemacht hat, dass er letztlich immer relativ große und belebte Straßen gefahren ist, weil er da am schnellsten vorankam. Da ich eventuell ein paar Studenten mitnehme, wäre mir das nicht so recht. Man fühlt sich ja doch verantwortlich und müsst auf solchen Straßen andauernd aufpassen. Und ratschen während dem Fahren ging da auch nicht. Geht das, eine schnelle, relativ wenig steile (ich weiß, da liegt ein teutsches Mittelgebirge dazwischen) und verkehrsarme Strecke? Wo übernachten? Falls wer was weiß, wärs schon, wenn er mirs mitteilen könnt.
Liebe Grüße an alle, Wolfi