Re: Per Rad von München nach Freiburg i. Br.

von: zaher ahmad

Re: Per Rad von München nach Freiburg i. Br. - 21.04.09 22:45

Den Donauradweg kannst Du großenteils vergessen, der ist in dem Bereich meist wie von Dir befürchtet und schlägt dazu noch eine Menge unnötiger Haken kreuz und quer durchs Gelände.
In der Regel findest Du wenig befahrene Nebenstraßen (und teilweise asphaltierte Feldwege, die genauso gut sind, dafür brauchts aber meist etwas Ortskenntnis, um nicht im Acker zu landen), die Dich zügiger vorwärtsbringen. Ich meinte auch nicht direkt am Fluß entlang, sondern diesen eher als grobe Richtung, am besten dürfte es sein, von Ulm aus (teilweise deutlich) südlich davon zu bleiben bis in die Gegend hinter Riedlingen. Da gehts dann flachwellig durch Oberschwaben, allerdings würdest Du auch näher am Fluß immer wieder ein paar Hügel finden, um die Du nicht drumherum kommst. Empfehlen würde ich den Radweg selbst nur zwischen Beuron und Friedingen (allerdings ungeteert), da sparst Du Dir 200 Höhenmeter gegenüber der Straße, die dort das tiefeingeschnittene Tal verläßt.

Grüße

zaher