Re: Von Leh nach Manali?

von: ChrisB

Re: Von Leh nach Manali? - 31.05.09 11:09

Hallo Christian, Du Glücklicher

ob irgendwas fahrbar ist oder nicht oder ob man durchkommt, würde ich immer selbst nachschauen und beurteilen, aber das kennst Du bestimmt schon.

Zwischen Wangtu und Karcham wird ein Wasserkraftwerk gebaut, ist also eine längere Baustelle.

In Recong Peo wegen dem inner line Permit musst Du Dich an die Touri Info gleich rechts in einer Rechtskurve vor einem grossen Parkplatz wenden (auch Internet), der Herr begleitet Dich zu einem anderen office (Foto mit Digikamera). Wenn Du in Kaza das Permit für Tso Moriri usw holen willst, brauchst Du aber ein Passbild. Dieses Permit würde ich mir 2-3mal kopieren, geht aber auch ohne Kopie (in Upshi und Karu wollten sie eigentlich eine haben). In Shimla kannst Du günstig Passbilder machen lassen.

Einige Leute zwischen Kargil und Panikhar sind leider etwas unhöflich, habe deshalb in Sanku im himachal tourism guesthouse oder wie das ding heisst kurz hinter dem checkpoint am Ortsende links übernachtet, wollte da nicht wild campen. Würde morgens dann nochmal durch den Checkpoint frühstücken und einkaufen, da bis Rangdum nix mehr kommt. Zwischen Rangdum und Padum auch nur einer kleiner Shop mit Süssigkeiten, glaub das war in Phe.

Ja, Sonnencreme, lipcare und Nivea z.B. reichen auch.

Viel Spass und Sonnenschein, wird bestimmt toll, Gruß Christoph