Ostiglia - Florenz (Italienkarte)

von: tirb68

Ostiglia - Florenz (Italienkarte) - 13.06.09 17:07

Hallo zusammen,

für den Italienteil meiner Sommertour habe ich mir den Bikeline Via Claudia Augusta gekauft und werde noch Florenz - Rom beschaffen.

Was dadurch generell fehlt, ist der Teil Ostiglia - Florenz.

Neben dem Bikeline wollte ich noch eine Italienkarte mitnehmen und habe heute in der Buchhandlung verschiedene angesehen. Die Toskana-Karte von Kümmerly & Frey fand ich aufgrund der topographischen Angaben ganz gut, aber eigentlich hätte ich lieber eine Nord-Italien-Karte für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass der Bikeline zu fokussiert ist, zumal der Teil Florenz-Rom von 2007 derzeit nicht verfügbar ist.
Die allgemeinen Karten haben aber eine Auflösung von 1:650000 oder 1:500000, wenn man andere Anbieter wählt. Die Topografie bleibt auch eher auf der Strecke.

Natürlich möchte ich keinen Kartenstapel mitschleppen.
Wäre es also machbar, sich die Karte erst in Italien zu besorgen?
Gibt es Karten an jeder Tanke, oder muss man erst aufwendig in Buchläden suchen?

Kann jemand dieses Buch empfehlen? Das ist zwar nicht ganz meine Strecke, passt aber ab Bozen.

Brit