Re: Ostiglia - Florenz (Italienkarte)

von: frando

Re: Ostiglia - Florenz (Italienkarte) - 14.06.09 18:52

Hallo,

von den Bikeline Führern hat man hier bisher ja nur Negatives gelesen. Ich verwende für Italien die Straßenkarten von Kümmerly u. Frey 1:200.000 und als Übersichtskarte die 1:500.000 für Nord bzw. Süd. Bin damit immer gut zurecht gekommen. Wenn Du nur eine Karte von Ostiglia (wo bitte ist denn das?) bis Florenz brauchst, dann musst Du ja nicht alle Karten für Italien mitschleppen.

Auf dem neuesten Stand sind die Karten aber nicht immer. so bin ich eine schön grün bezeichnete Straße gefahren, die seit mindestens 20 Jahren durch einen Felssturz versperrt und zugewachsen und nur durch einen Fußweg passierbar war, auf dem ich das Rad schieben musste. Die Straße wurde verlegt und durch einen langen Tunnel geführt. Zu Hause sah ich mir dann die Karte des TCI an und auch dort war die alte Straße noch eingezeichnet. Ebenso gibt es bei Tufo (zwischen Arquata del Tronto und Amatrice) eine gesperrte Straße, aber da kommt man mit dem Rad noch durch. Schuld an diesen Ungenauigkeiten sind jene Reisenden, die zu faul sind, dem Verlag eine diesbezügliche Mitteilung zukommen zu lassen! zwinker

Gruß Franz