Wetterlage im Osten Mitteleuropas

von: natash

Wetterlage im Osten Mitteleuropas - 29.06.09 15:01

Hallodri allerseits,
nachdem es meines Wissens nach in Bayern, Östereich und Tschechien geregnet hat was das Zeug hält, wüsste ich gerne wie nun die Hochwasserlage dort und in den angrenzenden Ländern aussieht.
Hintergrund: wir wollen in knapp 3 Wochen in den Urlaub aufbrechen. Geplant war von daheim los über den Kraichgau, die Hohenlohe,Franken, den Bayrischen Wald, den Böhmer Wald, quer durch Tschechien in die Slowakei, dort in die Hohe Tatra, rüber nach Polen und über die Beskiden von Süden Richtung Oberschlesien zu radeln. Kleine Abweichungen und Schlenker sind möglich.
Aufgrund der letzten Wetterkapriolen fragen wir uns allerdings, ob es Freude macht beim Zelten wahlweise im Schlamm oder Wasser zu versinken und überlegen, ob wir nicht umdisponieren und Richtung Pyrenäen radeln sollen (also in genau die andere Richtung zwinker).
War in letzter Zeit jemand in einer der genannten Gegenden unterwegs und weiss was genaueres über die Auswirkungen der Regengüsse dort?
Wäre prima!
Gruß Nat