Re: Großbritannien und die Schweinegrippe

von: Martina

Re: Großbritannien und die Schweinegrippe - 25.07.09 20:23

In Antwort auf: Mäxx
.
Das ist aber nicht mal das Entscheidende: Bei den Reisegeschwindigkeiten und den Massen von Menschen verbreitet sich sowas derartig schnell, daß Du es auf jeden Fall kriegst, egal, wo Du dich aufhältst.


Das sagt die WHO auch und ist deshalb offiziell gegen Reisebeschränkungen. Und wie gesagt: erstens sind es immer noch weniger Fälle als bei jeder Wintergrippe, zweitens ist die Infektion auch in D auf dem Vormarsch und drittens sagt ja die Häufigkeit der Fälle nur wenig über die Gefährung des einzelnen aus. Das ist alles nicht das Problem. Ich verspüre aber wenig Lust, in einem Land Urlaub zu machen, in dem z.B. Restaurants und Museen wegen der Grippeepidemie geschlossen werden.

Wir haben uns übrigens entschlossen, die nächsten zwei Wochen abzuwarten. Eine Fähre kann man wohl auch noch spontan buchen, zur Not einen Tag später.

Zitat:

Wir im Gesundheitswesen erfüllen die Auflagen, sind aber eher gelassen. schmunzel
Das werden die Verantwortlichen dort auch wissen, ich denke die Briten lassen dich eher nicht rein als nicht raus(siehe Tollwut)


Ich kenne die Mentalität der Briten nicht, aber wäre es nicht auch vorstellbar, dass Privatleute in Panik geraten?

Martina