Re: Südlich von La Rochelle am Atlantik

von: der tourist

Re: Südlich von La Rochelle am Atlantik - 30.07.09 12:08

Schön ist auch das Übersetzen über die Bucht von Arcachon.

Biscarosse und da der Strand-Plage hat mir gut gefallen. Nördlich gibt es einen schönen Radweg ab Bordeaux durch die Dünen, leider zum Teil mit langen Betonplatten, ist trotzdem gut zu fahren.

Ein Muss ist die Düne von Pyla. Tipp: abends hochgehen, Picknickkorb mit guter Flasche Wein mitnehmen und oben noch ein Stück bis zum Ende gehen. Dort im Sonnenuntergang dinieren! Ihr habt reichlich Zeit dafür, denn nach dem Untergang ist es noch sehr lange hell.

Das weitere Stück bis Biarritz war für mich tödlich. Unendlich lange im Flachen durch den Wald, immerzu geradeaus, alle 8-15 km wenige Häuser. Die größte Abwechslung war gelegentlich ein Straßenknick von 10 Grad.


Sigi