Re: Loire-Radweg im Juli überlaufen?

von: Schwimmer

Re: Loire-Radweg im Juli überlaufen? - 02.08.09 15:24

Hallo Bourbon,
ich bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen bzw. habe die Zulassung erhalten, also wohl zu spät für eine hilfreiche Antwort auf Deine Frage. Ist also mein erster Beitrag hier.
Wir sind in den beiden letzten Jahren Ende Juni/Anfang Juli zwischen Orleans und der Loire-Mündung entlang des Flusses gefahren und haben durchweg gute Erfahrungen gemacht. Vielfach waren wir allein auf der Strecke, Elbe, Weser, Mosel & Co. sind da reine Autobahnen. Günstige Hotels (zum Teil funktionell und sehr einfach, aber sauber) gibt es überall, meist etwas außerhalb, zu Preisen zwischen 30 u. 40 Euro für's Dz (zzgl. Frühstück, das regelmäßig dünn ausfällt).

Die Strecke ist übrigens weitgehend gut ausgeschildert und man ist überall herzlich willkommen; dabei sind frz. Sprachkenntnisse mehr als hilfreich. Vielfach geht`s über wenig befahrene Nebenstraßen, tlw. auch über schöne Radwege.

Ich möchte übrigens im kommenden Jahr die Loire von der Quelle abfahren. Hat da jemand Erfahrungen?