Re: wild-campen in schweden/ Messer

von: uwee

Re: wild-campen in schweden/ Messer - 04.08.09 10:08

Also... die Schweden stellen sich also so mit den Messern an.
Wir hatten ein ähnliches aber ganz anderes Problem als wir auf Spitzbergen radeln wollten.
KEIN NEUES RADELZIEL!!!!! Es bibt nur wenige km Strassen und Wege. Ist eigentlich ein Ziel um Touren mit dem Snow Scooter zu unternehmen oder mit dem Hundeschlitten....
So, aber wir wollten halt Losradeln.
Dummerweise - oder besser zum Glück - sind auf Spitzbergen die Eisbären gegenüber den Menschen deutlich in der Mehrzahl. Und die fressen schon mal gerne einen unvorsichtigen Wanderer. Aus dem Grunde bist Du verpflichtet - sobald Du auch nur ein wenig ausserhalb der Hauptstadt Longyearbyen unterwegs bist - ein Gewehr mit Dir zu führen. Die kannst Du Dir leihen. Aber sie hindern doch deutlich beim fahren....
Uwe