Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol

von: malbec

Re: Übers Timmelsjoch nach Südtirol - 07.08.09 21:11

Zitat:
2. Wie sind die Straßenverhältnisse? Birgt das Durchfahren der Tunnels auf italienischer Seite tatsächlich so ein hohes Risiko?


Bin vor 5 Jahren von A durch den Tunnel nach I und es war nicht lustig. Verkehr war nicht schlimm, aber im Tunnel stockfinster, man wird abwärts ganz schön flott, das Dynamo-Licht leuchtet nicht richtig aus und bevor Du Dich versiehst rumpelst Du in ein kratermäßiges Schlagloch, hast Deine Hand geprellt, einen Sechzehner und zwei gebrochene Speichen - so geschehen an einem Sonntag, keine Werkstatt, kein Laden offen weit und breit, naja. Es hilft nur ein gutes Licht aus der Stirnlampe und eine mittelmäßige Geschwindgkeit, in der Du noch gut ausweichen kannst. Aber vielleicht hat Berlusconi inzwischen da oben mal eine Party gefeiert und die Tunnelstrecke für die Damen schön glatt asphaltieren lassen. Guter Silvio.

Slowliness is holiness
Karl