Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien

von: Falk

Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien - 10.08.09 15:05

Sag doch mal, welche Reederei Du nach Ancona benutzt. und wann du laut Fahrplan ankommst. Ob sich die Schiffsbesatzung darauf einlässt, dass Du nur einen kurzen Übergang hast und einen landgangnahen Stellplatz für Dein Fahrrad brauchst, ist so nicht zu sagen. Die Frage kostet nichts. Normalerweise ist die halbe Stunde, die Du letztens erwähnt hast, kein Problem. Hast Du Fahrzeiten ab Ancona oder Ancona Marittima? Letzteres wäre deutlich günstiger, und ein Schrotschuss für den 22.08. bringt mir 8.11 ab Ancona Marittima (täglich außer sonntags), 8.18 an Ancona, 8.35 weiter, 21.27 an München Hbf mit durchweg komfortablen Übergängen. Das Problem zwischen Ancona Marittima und Ancona ist nicht die Entfernung, sondern die unkalkulierbaren Verkehrsverhältnisse.
Besorg Dir die Fahrkarte für die italienische Strecke schon vorher, aber in Italien. Gerade bei einer Fahrt nur in Regionalzügen wird es so deutlich günstiger, als wenn Du die Fahrkarte in Deutschland kaufst. Außerdem wird die Zeit beim Übergang sonst verdammt knapp. Denk an das Abstempeln der Fahrkarte vor der Fahrt!