Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien

von: Hansflo

Re: Bahn-Rückfahrt aus Italien - 10.08.09 19:59

Hallo,

ich bin in den letzten Jahren mehrmals aus dem Raum Verona / Vicenza / Venedig mit der Bahn nach Norden (Salzburg) gefahren und habe dafür immer bis Innsbruck die Regionalverbindungen benutzt, die soo schlecht auch wieder nicht sind. Es bedeutet zwar einiges an Umsteigen, aber die Züge selber sind recht flott unterwegs.

Grundsätzlich geht’s wohl immer folgendermaßen: aus irgendeiner Richtung nach Verona und dort in den Zug direkt zum Brenner. Da wartet der österreichische Regionalzug auf dich und 40 Minuten später bist du in Innsbruck. Dort gibt es alle paar Stunden (am späteren Nachmittag sind die Verbindungen überraschend dicht) eine Verbindung nach München (über Kufstein und Rosenheim) mit 1 oder 2 mal Umsteigen).

Das ist zwar tatsächlich aufwändig, aber mangels Alternativen wird es wohl so laufen müssen.

Hans