Re: Radtour- in mehrere Kontinente!

von: uwee

Re: Radtour- in mehrere Kontinente! - 17.08.09 16:02

Hallo, wie schon geschrieben sind Tickets maximal ein Jahr lang gültig. Weiter musst Du oft schon vorher die Reisedaten angeben. Jede Umbuchung kostet- ausser bei den ganz teuren Buchungsklassen- eine Umbuchungsgebühr. Es gibt nur wenige Airlines bzw. Allianzen, die Round the world anbieten. Und Du bist in Deiner Routenführung ziemlich eingeschränkt. Vor wenigen Jahren hätte ich vielleicht noch dazu geraten, da Oneways oft teurer waren als Returntickets. Mitlerweile hat sich das geändert. Direkt bei den Fluglinien kannst Du nun einzelne Flüge ohne Aufpreis buchen und bist so viel flexibler.
Es gibt noch ein paar Länder, die ein Weiterflugticket sehen wollen (manchmal reicht aber auch schon ein Bahnticket gerade über die Grenze).
Sonst kaufe ein billiges Ticket wohin Du Dir vorstellen kannst an einem bestimmten Tag fliegen zu wollen- und wenn Dir nach 3 Monaten der Sinn nach etwas anderem steht lässt Du es verfallen. Manchmal gibt es sogar einen Teil des Preises oder zumindest die Tax zurück.
Also ich würde zu Round- The- World- Tickets sagen: Forget it!
Liebe Grüsse
Uwe